Perfekte Anlage und Service

    von der Beratung bis zur Wartung

    im Voltpool Service Center

    Höchste Erträge

    durch den professionellen

    Service von Voltpool

    Bis zu 24h/7 vor Ort Service

    Produktionssicherheit für Ihre Anlage

    Service von Voltpool

    13 Jul 2015

    VOLTPOOL nimmt an der eFlotte teil

    Zwei Wochen dauert die Aktion, in der Firmen in Hessen E-Mobile testen können. VOLTPOOL hat einen Nissan Leaf.

    Elektroauto ja oder nein, das ist oft die Frage. Es hapert an der Reichweite und der bestehenden Infrastruktur. Argumente, die sicherlich stimmen, doch mit der Infrastruktur sind wir bei dem Henne-Ei Problem. E-Mobile lassen sich inzwischen ganz leicht am Hausstecker aufladen, bequem und über Nacht. Das Auto ist geräuschlos - lediglich die Reibung der Räder auf der Straße kann wahrgenommen werden. Innen ein spacig modernes Design. Ein ganz anderes Fahrgefühl. "Es ist toll zu wissen, dass man zu 100% emmissionsfrei unterwegs ist" sagt VOLTPOOL Chef Jean Tiewa. Durch den Bremsvorgang kann man sogar Energie zurückgewinnen, was sich positiv mit der Reichweite verrechnet (regeneratives Bremssystem).

    Die E-Mobilität braucht einen Push, das ist klar. Von den Vorteilen der Technologie für Mensch und Umwelt sind wohl fast alle überzeugt. An der Entwicklung effektiverer Speichertechnologien sind auch deutsche Hersteller dran.

    Die Politik hat bereits erste Schritte getan: das Elektromobilitätsgesetz (EmoG) wurde verabschiedet und soll den Kauf von E-Mobilen attraktiver machen. Das Land Hessen will weitere steuerliche Vorteile für E-Mobile gewähren.

    Mit über 180.000 verkauften Einheiten bleibt der Nissan LEAF der weltweit meistverkaufte Elektro-Pkw. Mehr